Von Menschen, die lernen Trüffel anzubauen

Etwas merkwürdig: ein Werber, zwei Banker, ein Chirurgiemechanikermeister und ein Versicherungsmakler

Aber eben auch Menschen, die seit Kindesbeinen gerne in die Pilze gehen, die Essen immer auch mit Genuss verbinden oder sich schon immer lieber als Nebenerwerbslandwirt betätigen, statt auf der faulen Haut zu liegen. Und die sich schlicht darüber freuen, auf der eigenen Scholle mit der Hände Arbeit Trüffel zu züchten und Trüffelprodukte zu erzeugen, um der Trüffelkultur in Deutschland wieder auf die Beine zu helfen.

Tino Schneider

Als Vollblutwerber hat er ein ausgesprochenes Gespür fürs Marketing. Aber als kleiner Junge war er immer schon gerne draußen in der Natur, denn sie war für ihn ein echter Abenteuerspielplatz. Und seit Kindesbeinen liebt er die Pilzsuche wie eine Schatzsuche.

Ingmar Roth

Bevor er seine Karriere als Banker begann, hatte er schon einen ausgeprägten Hang zur Natur. Vielleicht resultiert aus dieser Zeit seine spontane Begeisterung für das Projekt Trüffelanbau. Und der Umgang mit Geld ist für dieses Projekt ja auch nicht zu vernachlässigen.

Rainer Braun

Früher verantwortete er das internationale Geschäft einer Bank. Im Laufe der Jahre lernte er interessante Menschen, Kulturen und Spezialitäten kennen. Und er entdeckte eine Gemeinsamkeit: Trüffel sind für alle etwas Kostbares und Edles. So enstand sein Interesse am Trüffelanbau.

Jens Braun

Der Sohn von Rainer. Als Chirurgiemechanikermeister sucht er den Ausgleich auf dem Feld. Und als Nebenerwerbslandwirt ist er unsere ganz große Stütze. Und das nicht nur in Bezug auf seinen umfangreichen Park an Maschinen sondern vor allem aufgrund seines Wissens um Feld und Flur.

Klaus Hildenbrand

Als Versicherungsmann war er am Anfang eher skeptisch, weil man die Trüffelernte eben nicht versichern kann. Oder aber seine Leidenschaft zum Bergsteigen hat seinen Blick auf das Unterirdische verengt. So oder so hat sich seine Überzeugung im Laufe der Zeit gewandelt – und er ist jetzt fest dabei.

Und wir arbeiten hart, aber feiern auch gerne

Badische-Trüffel-Tino-Schneider-Pfahl
Badische-Trüffel-Rainer-Ingmar
Badische-Trüffel-Jens-Braun-mäht
Badische-Trüffel-Ingmar-Jens
Badische-Trüffel-Traktor
Badische-Trüffel-Plantagenfest